Google straft deutsche Agentur und Ihre Kunden wegen Link-Schemas ab!

0

Wie der obige Twitter-Post von Matt Cutts zeigt, hat Google diese Woche erste Maßnahmen gegen eine deutsche Agentur und deren Kunden vorgenommen.

Matt Cutts ‏@mattcutts:
This week we took action on a German agency’s link network/clients. More to come in Germany.

Nach der kürzlichen Warnung im Webmaster-Zentrale Blog von Google ist das jetzt keine große Überraschung…. und erst der Anfang, denn „More to come in Germany“ sagt es ja recht deutlich!

Es wird spannend wann sich die abgestrafte Agentur zu erkennen gibt… oder erkannt wird 😉

Update:

Sören von SEOlyitcs hat im SEOlytics-Blog eine Liste mit den Ranking-Verlierern der KW6 zusammen gestellt. Wer will kann sich die Liste dort als Excel herunterladen und auf Pirsch gehen, wer denn nun zu den Abgetraften Delinquenten gehört. Ich glaube aber nicht, dass man daraus was ablesen kann 😉

Mein Verdacht bleibt, dass der große Paukenschlag ausbleiben wird…

Robert Ossiander

Robert Ossiander ist seit 10 Jahren mit Leib und Seele SEO und betreut bei der One Advertising AG namhafte Kunden im Bereich SEO und Content-Marketing.

Leave A Reply