Robert Ossiander

SEO, UX, CRO und so!10_Robert-Ossiander-GROSS
Hi!

Ich interessiere mich eigentlich für fast alle Themen im Universum des Online-Marketings.
Meine Favourites sind allerdings ganz klar SEO und User Experience.

SEO ist einfach wahnsinnig spannend, ändert sich nahezu täglich in den Anforderungen und macht (vorausgesetzt man hat was drauf ) auch richtig Spaß, wenn man erfolgreich ist.
Mit SEO beschäftige ich mich ernsthaft seit 2006 und bin seit nun seit über 8 Jahren als Senior Consultant und Teamleiter im Bereich SEO bei der One Advertising GmbH tätig.

Wenn man SEO macht kommt man zwangsläufig nicht um die UX und Conversion Optimierung herum. Wir haben es alle schon immer irgendwie gemacht, aber viele nie so richtig mit Hingabe.
Es war halt auch wohl zu lange Zeit zu einfach z.B. mit einer Packung Links Rankings nach oben zu ballern.

Da aber User-Signale bei Google einen immer größeren Stellenwert genießen, darf ein SEO das Thema UX und Conversion-Optimierung nicht mehr links liegen lassen. Traffic-Potential ist endlich, bei der Conversion-Rate ist meistens noch seeeehr viel Luft nach oben!

Ich wünsch Euch viel Spaß mit unserem kleinen Blog-Projekt!

Sollte irgendjemand Lust haben bei unserem Projekt hier mitzumachen, dann bitte einfach unter kontakt@online-consulting.net melden!

Viele Grüße,

Robert